Neues von den Löschwölfen

Donnerstag, 25.10.2018 20:00 von Jan Piossek

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit: Trotz der noch andauernden Schulferien konnten wir die allermeisten unserer Löschwölfe zum Dienst begrüßen.

Mit Blick auf die dunkle Jahreszeit haben wir begonnen, Laternen zu basteln. Diese gestalten wir aber in der Form von Fackeln, die später dann durch echte Kerzen erstrahlen sollen.

Deshalb vermitteln wir den Kindern parallel den sicheren Umgang mit offenem Feuer. Einerseits wollen wir so zu einer stimmungsvolleren Atmosphäre zurückkehren. Gleichzeitig wecken wir damit in den Kindern aber auch ein angstfreies und verantwortungsbewusstes Verhältnis zum Feuer und stärken nebenbei noch ihr Selbstbewusstsein und ihre Persönlichkeit.

Unser besonderer Dank gilt der tatkräftigen Unterstützung aus den Reihen der Eltern!